Wir sind cargo whisperer – für Sie
Die Qualität der Services, die wir Ihnen bieten, basiert auf unserem Können, unserer Motivation und Kundenorientierung als cargo whisperer.
Wir fertigen nicht einfach nur Sendungen ab. Als cargo whisperer kommen wir schon vor dem eigentlichen Transport zum Einsatz: Wir
- beraten Sie bezüglich Transportwegen, Transportmitteln, Transportversicherung, Incoterms, Dokumentenanforderungen, Verzollungen, Laufzeiten und vielem anderen mehr
- suchen Lösungen für spezielle Anforderungen
- erstellen auf Kundenbedürfnisse angepasste Angebote
- verhandeln mit anderen Leistungserbringern, um die bestmögliche Leistung zu garantieren
- kommunizieren direkt mit unseren Partnern weltweit und teilweise auch mit Lieferanten und Warenempfängern in Europa
- prüfen Versanddokumente und Versandinstruktionen auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Übereinstimmung
- geben Instruktionen an Frachtunternehmen, Verzollungspartner und Partnerspeditionen im In- und Ausland
- arbeiten im Team und tauschen Informationen untereinander aus
- sind flexibel, reagieren schnell und übernehmen Verantwortung
- kombinieren Aufträge, um eine optimale Verladung zu garantieren
- überwachen den Sendungsverlauf
- treffen Entscheidungen, wenn der Transportablauf nicht wie gewünscht ausfällt
- prüfen und visieren Abrechnungen von Dienstleistern
- dokumentieren Abweichungen, um die Qualität zu verbessern
- bilden uns weiter, intern und extern.
Was uns antreibt
Nicht Gewinnmaximierung, Kostenoptimierung oder das Ausschöpfen von Synergiepotentialen stehen bei uns im Vordergrund, sondern eine effiziente und professionelle Leistungserbringung, abgestimmt auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden. Wir freuen uns über viele langjährige Kundenbeziehungen und positive Rückmeldungen unserer Auftraggeber.
Unsere Mitarbeitenden machen den Unterschied
Nicht als Kostenfaktor, sondern als unser wichtigstes Kapital sehen wir unsere Mitarbeiter. Ihr andauernder Einsatz für unsere Kunden, ihr Mitdenken und ihre Fachkenntnisse, die sie zu «Cargo Whisperers» machen, sind entscheidend. Deshalb partizipieren alle unsere Mitarbeiter am Unternehmenserfolg.
Wir arbeiten nur mit Profis
Als unabhängiges Unternehmen können wir unsere in- und ausländischen Partner selber auswählen und arbeiten nur mit Firmen, welche unseren Qualitätsstandards genügen. Die Zusammenarbeit basiert auf Offenheit, Ehrlichkeit und meist langjähriger Verbundenheit. Das schont unsere Nerven und diejenigen unserer Kunden.
Unsere Geschichte
Die Firma InTraLog startet im Herbst 2001 mit 6 Mitarbeitern, spezialisiert auf Sammelverkehre von und nach Spanien und Portugal. Nach und nach werden weitere Verkehre ausgebaut und der Personalbestand erweitert. 2011 bezieht InTraLog grössere Büros in Pratteln.
Im Sommer 2014, übernimmt die InTraLog die Schweizer Niederlassung von Senator International GmbH, einem Deutschen Global Player mit Hauptsitz in Hamburg. Die Firma wird in InTraLog Overseas AG umbenannt und erbringt von Kloten aus verschiedenste Speditionsdienstleistungen in der See- und Luftfracht inkl. Bahntransporte von und nach China und Crosstrading weltweit.
Im Frühjahr 2015 fusioniert die InTraLog AG Pratteln mit der Hermes Spedition AG und wird neu in die InTraLog Hermes AG umfirmiert. Sie erweitert die Produktpalette mit Stahl- und Lebensmittellogistik.
Im Januar 2021 übernimmt die Schweizerische Post AG beide Firmen. Als InTralog Hermes AG und InTraLog Overseas AG fungieren sie als 100-Prozent-Tochtergesellschaften der Güterlogistik der Post. Sie bieten Ihren Kunden mit rund 60 Mitarbeitenden an den Standorten Pratteln, Kloten und Genf ein umfassendes Dienstleistungspaket an.
Mitte 2023 schliessen sich die InTraLog Hermes AG in Pratteln mit der BPS Speditions-Service AG, Arlesheim, der Otto Schmidt AG, Basel, und der FM Verzollung, Basel zusammen und treten künftig unter dem Namen InTraLog Hermes AG auf dem Markt auf. Auch dieses neue Unternehmen mit rund 100 Mitarbeitenden ist eine Tochter der Schweizerischen Post.